Videorekorder: Ein Bild von einem Band

Vor 65 Jahren präsentierte Ampex den ersten praxistauglichen Videorekorder. Damals war er revolutionär – doch die Tech ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Jeschken-Seilbahn: Als das Seil schon einmal riss

Vor 80 Jahren gab es ein erstes Seilbahn-Unglück am Jeschken. Damals war die Bahn aber besser gesic... mehr ... 3. April 2024

saechsische.de

Als Erster im Zittauer Krematorium wurde ein Görlitzer verbrannt

Zittau gehörte zu denen ersten Städten in Deutschland, die die damals umstrittene Feuerbestattung ... mehr ... 25. März 2024

merkur.de

Perle an der Nordsee: Dieses kleine Fischerdorf winkt mit Charme und Fischbrötchen

Das kleine Fischerdorf Neuharlingersiel wurde vor über 300 Jahren erstmals urkundlich erwähnt. Sei... mehr ... 20. April 2024

otz.de

Grenzbahnhofmuseum in Probstzella eröffnet neugestaltetes „Erlebnis Grünes Band“

Vor nunmehr 14 Jahren war das DDR-Grenzbahnhof-Museum Probstzella entstanden. Die grundlegende Ausst... mehr ... 2. April 2024

news.de

Elton privat: So tickt der "Schlag den Star"-Moderator abseits der TV-Kameras

Er war so etwas wie das zweite Gesicht von "TV Total". Lange als Sidekick von Stefan Raab bekannt, h... mehr ... 25. März 2024

news.de

Elton privat: So tickt der Ex-"Schlag den Star"-Moderator abseits der TV-Kameras

Er war so etwas wie das zweite Gesicht von "TV Total". Lange als Sidekick von Stefan Raab bekannt, h... mehr ... 10. April 2024

heise.de

Zahlen, bitte! 226 Pferdedroschken sowie einmal Berlin – Paris und zurück

Die vielzitierten Pferdedroschken werden immer dann genannt, wenn es um durch Fortschritt überflüs... mehr ... 2. April 2024

expand_less